In der Arena war am 20. September die Schule los – genauer gesagt unser Burgau-Gymnasium. An diesem Abend gestalteten über 1500 Teilnehmer des Deutsch-Französischen Jugendkongresses ihre Abschlussveranstaltung, weitere hundert Gäste, darunter Eltern, Familien und Akteure aus Wirtschaft und Politik, waren geladen. Alle zusammen erlebten eine außergewöhnliche Stimmung zwischen den Jugendlichen aus Frankreich, Polen, der Ukraine und Deutschland, die im Videoclip der Technik-AG bereits im Einstieg spürbar wurde.


Ein kurzer Einblick unserer Technik AG in den Jugendkongress 2019.

Track: AXEN & HYLO - Habits (feat. AKACIA)[NCS Release]
Music provided by NoCopyrightSounds.
Watch: https://youtu.be/bAvs6l6Ikr8
Free Download / Stream: http://ncs.io/HabitsYO

 

Statt nur daran vorbei, konnten wir diese Woche mitten hinein in die vielfältige Dürener Industrielandschaft und bei Unternehmen wie Kanzan, Gebrüder Kufferath Düren (GKD), der Niederauer Mühle, Gissler & Pass sowie Schoellershammer hinter die Fabrikmauern blicken und wissen nun:


Eine der Aktionen im Rahmen des Jugendkongresses war die Erstellung eines großen Graffitis – das Ergebnis könnt ihr hinter dem Weiterlesen-Link bewundern!


Auch die Medien haben den JUKO für sich entdeckt. Ob Fernsehen, Printmedien, Radio oder Social Media – wir sind zu sehen, zu lesen und zu hören. So geht unsere Botschaft von einem Europa der Jugend und des Miteinander in die Welt!

 

Träger und Hauptsponsoren des Kongresses: